Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jesse Eisenberg: Der harte Weg zum Erfolg

Jesse Eisenberg: Der harte Weg zum Erfolg

11.09.2011 - 08:30 Uhr

Nachdenklich: Jesse Eisenberg (27) weiß, wie hart das Showbusiness ist.


Der Schauspieler ('The Social Network') musste vor fünf Jahren noch ums Überleben kämpfen. Schlechte Kritiken und der Konkurrenzkampf um Rollen setzten ihm zu. Darum hat er Mitgefühl mit anderen Schauspielern, die den Durchbruch noch nicht geschafft haben: "Da macht man Filme, an die man wirklich glaubt, und sie kriegen fürchterliche Kritiken und laufen nur in winzigen Kinos", erinnerte er sich im Gespräch mit dem 'Empire'-Magazin. "Mir tun alle leid, denen es so geht; ich habe in dem Jahr immer noch andere Filme, aber für manche ist der aktuelle Film der einzige."


Eisenberg wurde für seine Rollen in 'Zombieland' und 'The Social Network' gefeiert; für letzteren wurde er für den Golden Globe und den Oscar als bester Schauspieler nominiert. Doch trotz seines Erfolges sieht der Schauspieler sich nicht gern Filme im Kino an - außer, er kann sich mit den Charakteren identifizieren.
"Ich gehe nicht ins Kino. Ich mag Filme nicht besonders, es sei denn, sie sind über Menschen wie mich, über ihre Kultur, ihre Neurosen, ihre Gier und ihre Selbstverachtung. Von daher bestärken mich Filme eigentlich nur in meinem Narzissmus", erklärte Jesse Eisenberg.


Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen