Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hollywood-Star Albert Finney ist tot

Hollywood-Star Albert Finney ist tot

12.02.2019 - 07:46 Uhr

Los Angeles - Ob als Winston Churchill, Papst II. oder als Agatha Christies Meisterdetektiv Hercule Poirot - Albert Finney blickt auf eine große Anzahl von Rollen zurück.

Über 50 Jahre war er im Showgeschäft und hatte fünf Oscar-Nominierungen. Jetzt ist der Hollywoodstar tot. Wie "Vanity Fair" berichtet, ist der Brite im Alter von 82 Jahren an den Folgen einer kurzen, gravierenden Erkrankung verstorben.

Begonnen hat Finney seine Karrier Ende der 50er-Jahre. Zuletzt spielte er 2012 an der Seite von Daniel Craig im Bond-Film "Skyfall" mit. Unter anderem spielte er die Titelfigur in "Tom Jones". Er wirkte auch in zwei der "Bourne"-Filme und in "Erin Brockovich" mit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen