Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Lucas unterstützt seine alte Universität

George Lucas unterstützt seine alte Universität

21.09.2006 - 18:45 Uhr

Los Angeles - George Lucas hat sich von seiner spendablen Seite gezeigt. Satte 175 Millionen Dollar, also etwa 136 Millionen Euro, ließ der Star-Regisseur für ein Filmprogramm seiner früheren Universität springen.

Wie die "Los Angeles Times" berichtet, besuchte der Oscar-Preisträger früher selbst die Usc, die Universität von Südkalifornien. Er sagte dazu: "Ich habe meine Liebe zum Film und zum Filme drehen in den 60er Jahren entdeckt, als ich dort Student war, und meine Erfahrungen dort haben meine Karriere nachhaltig geprägt." Die Millionen sollen in den Bau einer neuen Filmschule investiert werden, heißt es. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Übrigens: Im vergangenen Jahr wurde George Lucas vom "American Film Institute" für sein Lebenswerk geehrt. Das Afi wollte den Regisseur schon vor über zehn Jahren auszeichnen, damals hielt er sich aber noch für zu jung - er lehnte die Ehrung ab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen