Startseite » Film + TV » Film + TV News » Clive Owen versteht die Bösewichte

Clive Owen versteht die Bösewichte

23.09.2011 - 08:30 Uhr

100 Prozent: Clive Owen (46) verinnerlicht jede neue Rolle, was bedeutet, dass er sich auch Bösewichten vollständig verschreibt.

Der Schauspieler ('The Boys Are Back - Zurück ins Leben') spielt an der Seite von Jason Statham in dem neuen Actionthriller 'Killer Elite'. Die Darstellung des Filmbösewichts Spike war keine eindimensionale Erfahrung für den Briten. Ihm ist es bei Dreharbeiten besonders wichtig, völlig in die Rolle einzutauchen: "Wenn ich eine Rolle übernehme, denke ich nie daran, dass er der Bösewicht ist", erklärte er gegenüber 'MTV'. "Man muss immer einen Grund finden um zu verstehen, warum er tut, was er tut."

In seinem aktuellen Streifen verließ sich der Frauenschwarm jedoch nicht nur auf sein Handwerk - auch die Maske durfte Überzeugungsarbeit leisten: "Wissen Sie, viele Leute verbringen unglaublich viel Zeit mit der Recherche. Ich schiebe alles auf diesen Schnurrbart", witzelte Clive Owen: "Dazu stehe ich. Wenn er abgeht, gehe ich unter."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen