Startseite » Film + TV » Film + TV News » Berühmter Autor Stephen King äußert sich über die Verzögerung bei der Veröffentlichung der Salems Lot-Verfilmung

Berühmter Autor Stephen King äußert sich über die Verzögerung bei der Veröffentlichung der Salems Lot-Verfilmung

21.02.2024 - 12:00 Uhr

In den rasanten Strudel der Filmindustrie eingetaucht, trat der legendäre Autor Stephen King kürzlich nach vorne, um seine Meinung über Warner Bros.' Verzögerung bei der Veröffentlichung von 'Salem's Lot' kundzutun, eine besorgniserregende Wendung, die bei zahlreichen Anhängern und Binnenkreisen der Branche für ein beträchtliches Aufsehen gesorgt hat.

Die Verfilmung von Gary Dauberman basiert auf Kings äußerst populärem Roman aus dem Jahr 1975 und wurde im vergangenen Jahr aus dem Veröffentlichungsplan des renommierten Filmstudios gestrichen. Dabei schien der gefeierte Autor von diesem Schritt sichtlich verwirrt zu sein, vor allem weil er von dem Projekt höchst beeindruckt war, als er einen ersten Einblick in das Werk erhielt.

King, ein Meister des Wortes sowohl auf Papier als auch in der digitalen Welt, äußerte sich dazu in einem Beitrag auf seinem Account auf der Social-Media-Plattform X. Er schrieb: "Unter uns, Twitter, ich habe mir den neuen 'Salem'S Lot' angeschaut und er ist ziemlich gut. Es ist ein Horrorfilm der alten Schule: langsamer Aufbau, großer Gewinn. Ich bin mir nicht sicher, warum Wb ihn zurückhält; es ist ja nicht so, als ob er peinlich wäre, oder so. Wer weiß das schon. Ich bin einfach für das Schreiben der Dinge verantwortlich." Im letzten Oktober wurde berichtet, dass Warner Bros. ursprünglich geplant habe, den Film auf Hbo Max zu veröffentlichen, um den durch den Sag-Aftra-Streik "wachsenden Bedarf an Inhalten" beim Streaming-Dienst zu decken.

Warner Bros. wurde heftig kritisiert, da es zur gleichen Zeit auch die Veröffentlichung anderer Filme wie 'Batgirl' und 'Coyote vs. Acme' unterbrochen hat. Peter Safran, der Co-Vorsitzende von DC Studios, verteidigte das Studio letztes Jahr in einem Interview gegenüber 'Variety': "Bei 'Batgirl' geht es nicht darum, dass der Film zu spät abgesetzt wurde. Ich habe den Film geschaut und es gibt dabei viele unglaublich talentierte Leute vor und hinter der Kamera." Dies unterstreicht die anhaltende Debatte und das mit großem Interesse verfolgte Ringen um eine klare Linie und Konsistenz in der Veröffentlichungspolitik von Warner Bros.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen