Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Kingsley: Briten empfinden Hass-Liebe für Stars

Ben Kingsley: Briten empfinden Hass-Liebe für Stars

26.08.2008 - 13:21 Uhr

London - Sir Ben Kingsley glaubt, dass die Briten ein ganz anderes Verhältnis zu ihren Stars haben, als alle anderen Nationen.

Berühmtheiten wird eine Art Hass-Liebe entgegengebracht. Laut Medienberichten sagte der Schauspieler dazu: "Eine Art Verachtung des Erfolgs scheint fast Teil des Nationalcharakters zu sein - Berühmtheit wird verspottet und traditionell herunter gemacht. Aber gerade, wenn man denkt, man wird ignoriert oder sogar verachtet, dann sagen die Regierung und die Queen plötzlich, 'Eigentlich finden wir dich ziemlich toll' - und adeln dich! Das ist ein absolut herrliches und wunderbares Gleichgewicht, das es sonst nirgendwo auf der Welt gibt."

Ben Kingsley wurde 2000 zum Commander of the Order of the British Empire (Cbe) ernannt und 2001 von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen. Er ist berüchtigt dafür, an Filmsets darauf zu bestehen, mit "Sir Ben" angesprochen zu werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen