Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ashton Kutcher: Werbedeal rassistisch?

Ashton Kutcher: Werbedeal rassistisch?

03.05.2012 - 13:34 Uhr

Los Angeles - Ashton Kutchers ist der Star einer Werbekampagne, die jetzt als rassistisch bezeichnet worden ist.

Der Schauspieler schlüpft in dem Clip des Chips-Herstellers "Popchips" in mehrere Rollen, unter anderem in die eines indischen Bollywood-Produzenten namens Raj. Dafür wurde der Amerikaner als Inder verkleidet und mimt einen Akzent nach. Die Zuschauer empfanden die Werbung allerdings weniger amüsant, als ursprünglich erwartet. "Popchips" nahm den Clip daraufhin aus dem Programm. Ein Sprecher des Unternehmens sagte gegenüber der 'Associated Press', die Intention des Werbefilms seien ein paar Lacher gewesen und nicht, jemanden zu beleidigen oder zu stereotypieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen