Startseite » Musik » Musik News » Samy Deluxe steigt bei Sing meinen Song ein

Samy Deluxe steigt bei Sing meinen Song ein

25.11.2015 - 13:51 Uhr

Köln - Samy Deluxe ist einer der Neuzugänge in der dritten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert".

Wie "Vox" bekannt gibt, wird das Show-Format im Frühjahr 2016 fortgesetzt und der Rapper ist bereits im Boot - damit ist er der Erste seines Musikgenres. Insgesamt werden sechs Musiker, beziehungsweise Gruppen, ihre Hits von den jeweils anderen Künstlern neu interpretieren lassen. Gastgeber ist nach wie vor Soulsänger Xavier Naidoo und auch The BossHoss und "Seven" sind als Teilnehmer bereits bestätigt. Naidoo erklärte: "Dass wir mit Samy Deluxe erstmals einen deutschen Rapper beim Tauschkonzert dabei haben, freut mich wahnsinnig." Samy Deluxe fügte hinzu: "Ich freue mich darauf, (...) weil ich als Rapper eine andere Herangehensweise habe, wenn es um Cover-Versionen und Neuinterpretationen geht und es auch für die anderen in der Runde eine schöne Herausforderung sein kann, sich mit meinem Material auseinanderzusetzen."

Im August hielt sich der Sampler "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Vol. 2" von und mit den Stars der zweiten Staffel für einige Wochen an der Spitze der deutschen Album-Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen