Startseite » Musik » Pop » Xavier Naidoo » Biografie / Steckbrief

Xavier Naidoo

Biografie von Xavier Naidoo

Der deutsche Pop-Sänger Xavier Naidoo wurde am 02.10.1971 in Mannheim (Deutschland) geboren. Seine Mutter Eugene stammt aus Südafrika und hat irische Vorfahren, sein Vater Rausammy stammt aus Indien und hat deutsche und tamilische Wurzeln. Aufgrund von rassistischen Anfeindungen erlernte er früh das Kickboxen. Mittlerweile sagt er oft über sich selbst er wäre der "Neger aus der Kurpfalz".

Früh begeisterte sich der junge Xavier für Musik und wurde Mitglied im Kirchen- und Schulchor. Nach dem Abschluss der Realschule startete er eine Ausbildung als Koch und jobbte als Model für Bademoden ehe er erste Gehversuche als Künstler in den Vereinigten Staaten wagte.

Moses Pelham entdeckte Xavier Naidoo, der als Background-Sänger beim Rödelheim Hartreim Projekt tätig war, und nahm ihn bei seinem Label 3p als Solo-Künstler unter Vertrag. Xavier Naidoos Texte, welche schon mehrfach ausgezeichnet wurden, handeln von gelebtem Christentum und Liebe, desweiteren bekennt er sich gegen Fremdenhass und Gewalt.

Erstmals erreichte er die Spitzenposition der deutschen Single-Charts mit dem Stück "Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)" im Jahre 2003. Die längste Zugehörigkeit in der deutschen Hitliste für Singles konnte Xavier zwei Jahre später anno 2005 mit dem Werk "Dieser Weg" feiern. Insgesamt 79 Wochen war er damit in der Bestenliste vertreten, Position zwei war die beste Platzierung. Naidoo ist unter anderem auch Gründungsmitglied der deutschen Band Söhne Mannheims, mit welcher er auch später immer wieder Live zu sehen war.

Auch die 2005 und 2009 veröffentlichten Alben "Telegramm für X" und "Alles kann besser werden" erreichten wie schon die beiden Vorgängerwerke jeweils die Spitze der deutschen Album-Charts. Die Spitze der Single-Charts erreichte Naidoo nach "Danke" im Jahre 2006 erst wieder mit "Das hat die Welt noch nicht gesehen" anno 2008. In den Jahren 2006 und 2010 wurde Xavier mit dem ECHO als bester nationaler Künstler ausgezeichnet.

Anfang 2012 heiratete Naidoo seine Freundin, seit 2013 ist er Vater eines Sohnes.

Alben & Hits

2014: Tanzmusik (Xavier lebt hier nicht mehr) (als Der Xer) , Amoi seg' ma uns wieder

2013: Bei meiner Seele , Mordsmusik (als Der Xer) , Bei meiner Seele

2012: Gespaltene Persönlichkeit (mit Kool Savas als Xavas) , Schau nicht mehr zurück

2010: Alles kann besser werden - Live Live-Album, Halte durch , Ich brauche dich , Wild vor Wut , Bitte hör nicht auf zu träumen

2009: Alles kann besser werden , Alles kann besser werden

2008: Wettsingen in Schwetzingen - MTV Unplugged , Wann (feat. Cassandra Steen) , Das hat die Welt noch nicht gesehen

2006: Was Wir Alleine Nicht Schaffen , Danke , Zeilen aus Gold , Bist du am Leben Interessiert

2005: Dieser Weg , Telegramm für X

2003: Ich kenne nichts (das so schön ist wie du) (feat. RZA) , Alles Gute vor uns (Live Album, auch als Konzert DVD)

2002: Abschied nehmen , Wenn ich schon Kinder hätte , Bevor du gehst , Wo willst du hin? , Zwischenspiel / Alles für den Herrn

1999: Bis an die Sterne , Eigentlich Gut (feat. Illmat!c und Bruda Sven) , Sie sieht mich nicht , Live , Nicht Von Dieser Welt (Konzert DVD)

1998: Führ mich ans Licht , Nicht von dieser Welt , 20.000 Meilen , Nicht von dieser Welt

1997: "Freisein" (feat. Sabrina Setlur)

Top News zu Xavier Naidoo

Deutsche Album-Charts: Xavier Naidoo sichert sich die Eins

Baden-Baden - Xavier Naidoo hat es wieder mal geschafft: Er geht mit seinem neuen Album "Nicht von dieser Welt 2" in ...

Xavier Naidoo trauert um Roger Cicero

Mannheim - Xavier Naidoo ist vom Tod von Roger Cicero schockiert. Der Musiker hatte sich aber schon geraume Zeit ...

Xavier Naidoo fährt nun doch nicht zum Esc 2016

Hamburg - Kehrwende in Sachen Xavier Naidoo: Er wird nun doch nicht am Esc 2016 teilnehmen. Erst vor wenigen Tagen ...

Alle Nachrichten »

Xavier Naidoo Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Xavier Naidoo Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/xavier-naidoo-3bd6a0a4.html

Xavier Naidoo Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Homepage von Xavier Naidoo

Offizielle deutsche Homepage von Xavier Naidoo, bietet News, Videos, Screensaver, Community, Chat, Discografie, Links uvm.
http://www.xavier-naidoo.de

SagesLaut Fanpage von Xavier Naidoo & Söhne Mannheims

Auf dieser Fanseite findet ihr alles über Xavier und den Söhne Mannheims. Avatare für Forums oder Wallpapers für euren Deskop
http://sageslaut.de.vu

Konzert Setlists von Xavier Naidoo

Xavier Naidoo Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/xavier-naidoo-3bd6a0a4.html

Nadeems Seite

Ausführliche Xavier Naidoo Discografie und viel zum Thema Glauben.
http://www.zion-144.de

naid2Xo fan projekt

xavier naidoo & söhne mannheims fan community - aktuelle termine, infos und fotos rund um xavier naidoo und söhne mannheims
http://www.naid2Xo.de

Xavier Naidoo bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Xavier Naidoo
http://www.akuma.de/xavier-naidoo/artist,p320486,index.html

XavierNaidooFanpage

ALLES über den erfolgreichsten deutschen Musiker der letzten Jahre.
http://www.xnf.de.vu