Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman übernimmt die Hauptrolle in der Kinoadaption von Mice

Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman übernimmt die Hauptrolle in der Kinoadaption von Mice

23.01.2024 - 18:00 Uhr

Die preisgekrönte Schauspielerin Nicole Kidman, bekannt für ihre herausragenden Leistungen und ihr kontinuierliches Engagement für schwierige und komplexe Rollen in der Filmindustrie, ist nun für die Hauptrolle in der bevorstehenden Kinoadaption des Debütromans 'Mice' von Gordon Reece gecastet worden.

Es ist ein aufregender neuer Eintrag in der beeindruckenden Filmographie der 56-Jährigen.

Gordon Reeces Roman 'Mice', der nun auf die Kinoleinwand gebracht wird, bietet eine packende und emotionale Handlung, die Kidmans außergewöhnliches Talent als Schauspielerin sicherlich zur Geltung bringen wird. Der Roman erzählt die emotionsgeladene Geschichte einer Mutter und ihrer Tochter, die aufgrund von Mobbing an ihre psychischen Grenzen geraten.

Regie bei diesem vielversprechenden neuen Projekt wird Justin Kurzel führen. Der renommierte Regisseur ist bekannt für seine markanten und originellen Werke und ist somit der ideale Regisseur für die Adaption von 'Mice'.

Die Besetzung von Nicole Kidman in der Hauptrolle und Justin Kurzel als Regisseur ist vielversprechend und hat bereits zu großer Begeisterung geführt. Autor Gordon Reece äußerte seine Aufregung und Zufriedenheit über diese Entscheidung mit den Worten: 'Der Gedanke, dass eine so umwerfend begabte Schauspielerin wie Nicole Kidman bei der Filmadaption von 'Mice' mit Australiens mutigstem und originellstem Regisseur zusammenarbeitet, das ist äußerst aufregend. Ich habe keinen Zweifel daran, dass ihre Zusammenarbeit zu elektrisierendem Kino führen wird, über das wir noch viele Jahre sprechen werden.'

Auch die Filmproduktionsfirmen Blossom Films und Made Up Stories äußerten sich begeistert über das Projekt und seinen Inspiration gebenden Roman. In einer gemeinsamen Erklärung sagten sie: 'Wir waren von Gordons Buch so angetan - das ist eine dieser Geschichten, die einem unter die Haut gehen und dort bleiben. Wir sind seit langem ein Fan der Arbeit von Justin und Shaun und freuen uns darüber, dass wir die perfekte Geschichte gefunden haben, um zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns sehr, diese Zusammenarbeit in die Welt zu bringen.'

Das Drehbuch wird von dem talentierten Drehbuchautor Shaun Grant verfasst, der gemeinsam mit Justin Kurzel, Nicole Kidman, Nicole O'Donohue, Bruna Papandrea, Per Saari, Steve Hutensky und Jodi Matterson die eindrucksvolle Produzentencrew des Projekts bildet. Als ausführende Produzenten fungieren O'Donohue, Jeanne Snow und Harriet Warner, die ebenfalls einen entscheidenden Beitrag zur Realisierung dieses vielversprechenden Projekts leisten werden.

Das Projekt 'Mice' steht zweifellos für aufregendes und fesselndes Kino, dass das Publikum in seinen Bann ziehen wird. Mit Nicole Kidman in der Hauptrolle und der kreativen Vision von Regisseur Justin Kurzel erwartet uns ein Kinoerlebnis, das noch lange nach seinem Debüt in Errinnerung bleiben wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen