Startseite » Film + TV » Film + TV News » Marion Cotillard ertrinkt gerne in Gefühlen

Marion Cotillard ertrinkt gerne in Gefühlen

17.04.2011 - 12:00 Uhr

Harte Arbeit: Um ihre Filmfiguren überzeugend spielen zu können, "ertränkt" sich Marion Cotillard (35) in Gefühlen.

"Genau das versuche ich zu tun. Diese Person zu 100 Prozent zu sein. Jemand, der leidet, hat sehr starke Emotionen. Und wenn du Eins bist mit der Figur, spürst du diese Emotionen, weil du dich in diesen Gefühlen ertränkst", beschrieb die hübsche Schauspielerin ('Inception') dem 'Total Film'-Magazin ihren Weg, in eine Filmrolle zu finden.

Das Rezept scheint aufzugehen: Für ihre Darstellung der französischen Musik-Legende Édith Piaf in 'La Vie en Rose' wurde Marion Cotillard unter anderem mit einem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichnet.

Die Aktrice arbeitete in der Vergangenheit auch schon mit ihrem Lover, dem Regisseur Guillaume Canet zusammen: Die beiden drehten den Film 'Little White Lies', bei dem Canet auf dem Regiestuhl Platz nahm. Der Künstler, der früher selber Schauspieler war und unter anderem neben Hollywood-Beau Leonardo DiCaprio in 'The Beach' vor der Kamera stand, enthüllte gegenüber der 'Bbc', seine Liebste während der Dreharbeiten härter als die anderen Schauspieler angefasst zu haben, damit niemand ihm vorwerfen konnte, er würde sie bevorzugen.

Nichtsdestotrotz hat Marion Cotillard die besten Erinnerungen an die gemeinsame Arbeit mit Guillaume Canet: "Ich muss sagen, dass das zu meinen besten Erfahrungen gehört. So hatte ich noch nie mit Guillaume gearbeitet. Es könnte etwas mit der Tatsache zu tun haben, dass er auch ein Schauspieler ist, er weiß also aus eigener Erfahrung, wie die Sache läuft. Und das bringt's", lobte die Beauty ihren Lover und seufzte: "Ich habe schon mit Regisseuren gearbeitet, die nicht verstanden haben, wie ein Schauspieler funktioniert, wie schwer es manchmal ist."

Marion Cotillard erwartet derzeit übrigens ein Kind von Guillaume Canet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen