Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (17.04.2014)

Kino Starts Deutschland (17.04.2014)

14.04.2014 - 10:00 Uhr

The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro

USA 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: Marc Webb
Darsteller: Jamie Foxx, Emma Stone, Andrew Garfield
Inhalt:
Peter Parker hat sich mittlerweile nicht nur mit seiner Heldenrolle als Spider-Man arrangiert, er genießt die Abenteuer sowie die Aufmerksamkeit, die ihm zu Teil wird, regelrecht. Doch dass dies nicht nur Annehmlichkeiten mit sich bringt, muss Spider-Man schmerzhaft erfahren, als mit Electro ein neuer Bösewicht auftaucht. Dieser hat dabei eine ganz persönliche Rechnung mit Spider-Man zu begleichen. Als Electro nicht nur seine Heimatstadt New York, sondern auch seine große Liebe Gwen bedroht, kommt es zum tödlichen Zweikampf.


Dom Hemingway

Großbritannien 2013
Genre: Drama
Regie: Richard Shepard
Darsteller: Richard E. Grant, Jude Law
Inhalt:
Zwölf Jahre saß Dom Hemingway im Knast, weil er seinen Chef Mr. Fontaine gedeckt hat. Er hat dafür in Kauf genommen, nicht da zu sein, als seine Frau an Krebs starb, und nicht miterleben zu können, wie seine Tochter groß wurde. Nun ist er wieder frei. Und er hat eine ganze Menge Hühnchen zu rupfen. Mit seinem letzten verbliebenen Freund reist er nach Südfrankreich, um seinen alten Chef zu konfrontieren und erlebt eine große Überraschung. Die allerdings noch übertroffen wird, als er wieder in der Heimat auf seine Tochter trifft.


Circles (Krugovi)

Serbien/Slowenien/Kroatien/Frankreich/Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Srdan Golubovic
Darsteller: Aleksandar Bercek, Nebojsa Glogovac
Inhalt:
Als der junge serbische Soldat Marko während des Bosnienkriegs 1993 drei Kameraden davon abhält, den muslimischen Kioskbetreiber Haris umzubringen, ermorden sie aus Frust ihn. Zwölf Jahre später hängt die Tat allen Beteiligten nach: Der nunmehr in Halle lebende Haris nimmt Markos damalige Freundin auf, die vor ihrem Mann flieht. Der Sohn eines Mörders bittet Markos Vater Ranko um Arbeit, ohne von dem Verbrechen zu wissen. Nebojsa, der damals nicht half, hat als Chirurg Haupttäter Todor auf dem Op-Tisch und könnte Rache an dem nehmen, der nie bereut hat.


Hugo Koblet (Hugo Koblet - Pédaleur de charme)

Schweiz 2010
Genre: Drama
Regie: Daniel von Aarburg
Darsteller: Max Füdlinger, Saah Bühlmann
Inhalt:
Als der Radrennfahrer Hugo Koblet aus der Schweiz 1950 völlig unerwartet als erster Ausländer den Giro d'Italia gewinnt, wird er über Nacht berühmt. Von nun an liegen dem aus einfachen Verhältnissen stammenden Bäckerssohn nicht nur die Frauen zu Füßen, sondern sein Leben wird auf Schritt und Tritt von der internationalen Presse beobachtet - besonders seine Eskapaden. Seine glanzvolle Karriere findet nur ein Jahr später nach seinem Sieg der Tour de France ein jähes Ende. Grund: Dopingmissbrauch. Wenige Jahre später rast er mit seinem Sportwagen in einen Baum.


Lauf Junge Lauf

Deutschland/Frankreich/Polen 2013
Genre: Drama
Regie: Pepe Danquart
Darsteller: Andrzej Tkacz, Elisabeth Duda
Inhalt:
1942 gelingt dem neunjährigen Srulik die Flucht aus dem Warschauer Ghetto, in den Wäldern lernt er Überlebenstechniken, findet bei Schnee und Eis Unterschlupf bei einer Bäuerin, die dem jüdischen Jungen beibringt, sich als katholischer Waisenjunge Jurek mit Kreuz um den Hals und "Gelobt sei Jesus Christus" auf den Lippen durchzuschlagen. Auf seiner Odyssee trifft er hilfsbereite Menschen, aber auch solche, die ihn für ein Kopfgeld an die Deutschen verraten. Als er nach Ende des Krieges ein neues Zuhause bei einer katholischen Familie findet, glaubt er sich am Ziel seiner Wünsche.


Die Schwarzen Brüder

Deutschland/Schweiz 2013
Genre: Abenteuer
Regie: Xavier Koller
Darsteller: Richy Müller, Moritz Bleibtreu
Inhalt:
Wie andere Tessiner Bauernjungen wird auch der kleine Giorgio von dem Menschenhändler Luini nach Mailand verschleppt. Dort müssen sie unter menschenunwürdigen Bedingungen als Kaminkehrer arbeiten. Weil aber geteiltes Leid nur halbes Leid ist, schließen sich die Schlot-Kletterer alsbald zusammen und werden die Schwarzen Brüder. Gemeinsam kämpfen sie gegen soziale Ungerechtigkeit und eine rivalisierende Stadtbande, aber auch dafür, dass der teuflische Luini, der einige ihrer Brüder auf dem Gewissen hat, hinter Gitter kommt.


Soundbreaker

Finnland 2012
Genre: Biografie
Regie: Kimmo Koskela
Darsteller: Kronos Quartet, Samuli Kosminen
Inhalt:
Kimmo Pohjonen ist Finnlands berühmtester Akkordeonspieler und auch über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Der Musiker wuchs mit dem Instrument auf und beherrschte es schon in jungen Jahren perfekt. Doch das reichte ihm nicht: Er war stets auf der Suche nach seiner ganz eigenen Ausdrucksform und hat dafür gekämpft, dem Akkordeon sein Image als angestaubtes Musikinstrument zu nehmen. Dabei geht er so weit, dass er es sogar technisch verändert, z.B. indem er Mikrofone in den Blasebalg einbaut und damit die ureigenste Klangkraft des Akkordeons verstärkt.


Watchtower (Gözetleme Kulesi)

Türkei/Frankreich/Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Pelin Esmer
Darsteller: Menderes Samancilar, Olgun Simsek
Inhalt:
Nachdem Nihad bei einem selbst verschuldeten, dramatischen Autounfall Frau und Sohn verloren hat, beginnt er eine neue Tätigkeit in einem Wachturm. Die hübsche und ungewollt schwangere Seher hat ihr Studium abgebrochen und jobbt nun ganz in der Nähe des Wachturms bei einem Busbahnhof. Die beiden begegnen sich zwar regelmäßig in dem Café, in dem Seher aushilft. Doch ihre Schicksale werden eng miteinander verwoben, als Seher ihr Baby, das in Folge einer Vergewaltigung entstanden ist, aussetzen will und Nihad es rettet. Nach und nach bringt er sie sogar dazu, ihr Baby wieder anzunehmen.


Yves Saint Laurent

Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Jalil Lesperet
Darsteller: Guillaume Gallienne, Pierre Niney
Inhalt:
Der junge, talentierte Nachwuchs-Designer Yves Saint Laurent wird mit 21 Jahren Art Director im renommierten Modehaus Christian Dior. Seine erste Haute-Couture-Kollektion wird ein phänomenaler Erfolg. In Pierre Bergé trifft er nicht nur die Liebe seines Lebens, sondern auch dessen treibende und ordnende Kraft. Gemeinsam gründen sie ihr legendäres Label "Yves Saint Laurent". Doch Yves Kreativität leidet zunehmend unter seinen selbstzerstörerischen Zügen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen