Startseite » Film + TV » Schauspieler » Andrew Garfield » Biografie / Steckbrief

Andrew Garfield

Andrew Garfield

Biografie von Andrew Garfield

Andrew Garfield

Der US-amerikanisch-britische Schauspieler Andrew Russell Garfield wurde am 20.08.1983 in Los Angeles (USA) geboren. Hierzulande erlangte er vor allem durch sein Mitwirken in "The Social Network" Bekanntheit.

Andrew Garfield kam Anfang der 1980er Jahre als Sohn einer Britin und eines Amerikaners zur Welt. Geboren in Los Angeles, siedelte seine Familie bald nach Großbritannien um, wo Garfield zur Schule ging und Schauspielunterricht nahm. Auf der Theaterbühne entfaltete er alsbald sein Talent und gewann unter anderem den Manchester Evening News Theatre Award und den Milton Shulman Award.

Robert Redford brachte Garfield schließlich mit seinem Film "Von Löwen und Lämmern" (2007) auf die Leinwand, auch hier wusste der Nachwuchsschauspieler zu überzeugen. Es folgten Filme wie "Die Schwester der Königin", "Yorkshire Killer", "Das Kabinett des Dr. Parnassus" und "Alles, was wir geben mussten".

Mit "The Social Network" gelang es Andrew Garfield 2010 endgültig sich in die Schauspielelite vorzuspielen. Seine Verkörperung von Facebook Mitbegründer Eduardo Saverin brachte ihm eine Nominierung für den Golden Globe Award als bester Nebendarsteller ein.

Für die Neuverfilmung der Spider-Man-Filme ist Garfield als zukünftiger Superheld eingeplant und tritt somit in die Fußstapfen von Tobey Maguire.

Filmografie

2010: The Social Network, I'm Here (Kurzfilm), Alles, was wir geben mussten (Never Let Me Go)

2009: Yorkshire Killer (Red Riding), Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus), Air (Kurzfilm)

2008: Die Schwester der Königin (The Other Boleyn Girl)

2007: Boy A, Von Löwen und Lämmern (Lions for Lambs)

Top News zu Andrew Garfield

Jacob Elordi wird Andrew Garfield in der neuen Netflix-Verfilmung von Frankenstein ersetzen

Jacob Elordi, bekannt aus seinen Rollen in internationalen Erfolgen wie 'The Kissing Booth', wird möglicherweise ...

Andrew Garfield: Rolle in Guillermo del Toros Frankenstein

Andrew Garfield, Oscar Isaac und Mia Goth sind in Gesprächen, sich dem Cast von Guillermo del Toros 'Frankenstein' ...

Andrew Garfield nimmt sich eine Auszeit von Hollywood!

Andrew Garfield soll planen, eine Pause von Hollywood einzulegen, weil er "nur für eine Weile lang ein bisschen ...

Alle Nachrichten »

Andrew Garfield Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen