Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keira Knightley: Kampagne gegen häusliche Gewalt

Keira Knightley: Kampagne gegen häusliche Gewalt

02.04.2009 - 06:10 Uhr

London - Keira Knightley setzt sich gegen Gewalt gegen Frauen ein.

Die Schauspielerin spielt in einer britischen TV-Kampagne das Opfer häuslicher Gewalt. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, ist in dem Einspieler zu sehen, wie die 24-Jährige von einem Mann in den Bauch getreten, ins Gesicht geschlagen und an den Haaren herumgezerrt wird. Die Organisation "Charity Women's Aid" hofft, durch die Kampagne Aufmerksamkeit auf das Problem zu lenken. Knightley sagte dazu: "Häusliche Gewalt tötet jede Woche zwei Frauen, aber wir hören kaum davon."

Übrigens: Auch Stars sind vor häuslicher Gewalt nicht gefeit. Trauriges Beispiel: Im Februar soll Rihanna von ihrem Freund Chris Brown verprügelt und bedroht worden sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen