Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Keira Knightley » Biografie / Steckbrief

Keira Knightley

Keira Knightley

Biografie von Keira Knightley

Keira Knightley

Die britische Schauspielerin Keira Christina Knightley wurde am 26.03.1985 in Teddington (London, Grossbritannien) geboren. Da ihr Vater, Will Knightley, Schauspieler und ihre Mutter, Sharman MacDonald, Schriftstellerin und Bühnenautorin ist, kommt Keira Knightley bereits früh mit dem Showgeschäft in Kontakt.

Bereits in ihrer Schulzeit erlauben ihr ihre Eltern widerwillig die Mitwirkung in Fernsehserien und Filmen. Zunächst allerdings nur während der Ferienzeiten. So spielte Keira Knightley bereits im Alter von 9 Jahren im Film "A Village Affair" mit. Die Nebenrolle als Sabé in "Star Wars: Episode I- Die dunkle Bedrohung" machte sie 1999 erstmals einem breiteren Publikum bekannt.

Während Sie sich auf Ihren Schulabschluss vorbereitete, gelang ihr im Jahr 2002 mit dem Überraschungserfolg "Kick it like Beckham" der endgültige Durchbruch. Seitdem wirkte Keira Knightley in zahlreichen großen Hollywood-Produktionen mit. So drehte sie u.a. 2003 an der Seite von Johnny Depp und Orlando Bloom den Kinoerfolg "Fluch der Karibik". In allen drei Teilen ist sie in der Rolle der Gouverneurstochter Elizabeth Swann zu sehen. Ende 2003 war sie neben Hugh Grant in der Romantikkomödie "Tatsächlich... Liebe" zu erleben.

Obwohl Keira Knightley bereits mehrfach für große Preise nominiert war (2006 Oscar und Golden Globe Nominierung für "Stolz und Vorurteil"; 2007 Golden Globe Nominierung für "Abbitte"), wurde sie bis jetzt mit keinem bedeutenden Preis ausgezeichnet. Kritiker meinen, dass dies aufgrund ihres schauspielerischen Talents nur noch eine Frage der Zeit sei.

Privat ist Knightley zurzeit mit dem britischen Schauspieler Rupert Friend liiert.

Filmographie

2008: The Edge of Love; The Duchess

2007: Pirates of the Caribbean- Am Ende der Welt; Abbitte

2006: Pirates of the Caribbean- Fluch der Karibik 2

2005: The Jacket; Stolz und Vorurteil; Domino

2004: King Arthur

2003: Fluch der Karibik; Tatsächlich... Liebe; Gaijin (Kurzfilm)

2002: Kick it like Beckham; Thunderpants; Pure; Doktor Schiwago (Fernsehfilm); The Seasons Alter (Kurzfilm); New Years Eve (Kurzfilm)

2001: The Hole; Gwyn- Prinzessin der Diebe (Fernsehfilm); Deflation (Kurzfilm)

1999: Star Wars: Episode I- Die dunkle Bedrohung; Oliver Twist (Fernsehfilm)

1998: Rosamunde Pilcher- Heimkehr (Fernsehfilm)

1996: Treasure Seekers (Fernsehfilm)

1995: Unschuldige Lügen

1994: A Village Affair- Eine unerhörte Affaire

1993: Royal Celebration (Fernsehfilm)

Top News zu Keira Knightley

Keira Knightley: Kein Fluch der Karibik-Comeback

Keira Knightley schließt eine Rückkehr zur 'Fluch der Karibik'-Reihe aus. Die 37-jährige Schauspielerin ist ...

Keira Knightley über ihre Fluch der Karibik-Rolle

Keira Knightley verkündete, dass sie als Teenager Probleme damit hatte, in die Rolle von "jedermanns Lustobjekt" zu ...

Keira Knightley: Trigger-Warnung für Silent Night

Keira Knightley warnt vor ihrem neuen Film 'Silent Night'. Die britische Schauspielerin ist ab dem 10. Dezember in ...

Alle Nachrichten »

Keira Knightley Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen