Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jude Law will seine Privatsphäre besser schützen

Jude Law will seine Privatsphäre besser schützen

09.03.2012 - 12:00 Uhr

Keine Ruhe mehr: Jude Law (39) wurde von Nachbarn in seiner Wohnung fotografiert und will sich jetzt wieder nach einer neuen Bleibe umschauen.

Der Schauspieler ('Sherlock Holmes') ist laut der 'Chicago Sun-Times' "in die Luft gegangen", als er hörte, dass Studenten der New York Universität seine Privatsphäre ignorierten und ihn "mit freiem Oberkörper beim Sport auf seiner Terrasse und in seiner Wohnung fotografiert haben." Nun schaut sich der Brite neue Apartments an und passt laut der Zeitung genau auf, ob "die Nachbargebäude die Möglichkeit bieten, dass seine Privatsphäre gestört werden kann."

Jude Law bekam vor kurzem eine sechsstellige Summe von Rupert Murdochs Medienimperium zugesprochen. Anfang des Jahres akzeptierte der Darsteller umgerechnet 155.000 Euro von 'News International'. Er gehörte zu den prominenten Opfern des Telefonhackings-Skandals, der Großbritannien erschüttert hat. Sein Telefon wurde mehrfach abgehört und der Star sprach von einem "schamlosen" Benehmen seitens der Murdoch-Presse. "Einige Jahre vor 2006 war ich sehr misstrauisch, wie Informationen über mein Privatleben an die Presse geraten waren. Ich habe meine Telefone gewechselt, ich habe mein Haus nach Wanzen untersuchen lassen, aber die Informationen wurden weiterhin veröffentlicht. Ich begann, den Menschen in meiner Umgebung zu misstrauen. Ich war entsetzt von dem, was mir von der Polizei gezeigt wurde und was meine Anwälte entdeckt haben. Es wurde klar, dass ich - neben vielen anderen - für eine Reihe von Jahren unter Beobachtung stand", erklärte der Hollywood-Star nach seiner Anhörung vor Gericht. "Kein Aspekt meines Privatlebens war sicher vor dem Eingriff der 'News Group'-Zeitungen und dazu gehört auch das Leben meiner Kinder und den Menschen, die für mich arbeiten. Es war ja nicht nur so, dass mein Anrufbeantworter abgehört wurde - 'News Group' bezahlte Leute dafür, tagelang mich und mein Haus zu beobachten und mich sowie andere, die mir nahestehen, zu verfolgen und zwar in diesem Land und auch in Übersee."

Es scheint, als habe Jude Law immer noch Probleme, seine Privatsphäre zu schützen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen