Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Chastain: Frauen werden in Hollywood unterdrückt

Jessica Chastain: Frauen werden in Hollywood unterdrückt

26.02.2015 - 17:19 Uhr

Los Angeles - Jessica Chastain möchte für mehr Frauenpower in Hollywood kämpfen.

Die Schauspielerin erklärte im Interview mit der "Gala", warum sie sich so sehr engagiert und sagte: "Weil Frauen noch immer unterrepräsentiert sind im großen Filmgeschäft. Bei den Independent-Filmen ist man schon weiter, da sind viel mehr Frauen in führenden Positionen. Und auch die Filmrollen dort sind vielschichtiger." Dennoch ist die 37-Jährige dafür dankbar, dass sie in der A-Liga der Darstellerinnen angekommen ist und weiß genau, was sich dadurch für sie verändert hat. Chastain sagte: "Ich muss nicht mehr ganz so hart kämpfen, um bestimmte Rollen zu bekommen. Früher hatte ich an jedem Filmset das Gefühl, mich ständig beweisen zu müssen, denn ich war ja die mysteriöse Unbekannte."

Ein weiterer Vorteil sind übrigens die schönen Roben, die Jessica Chastain für Events zur Verfügung gestellt werden und von denen sie viele behalten darf. Inzwischen musste sie sogar eine Lagerhalle mieten, um ihre Kleider unterzubringen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen