Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Chastain: Erfolgs-Höhenflug führt zu unerwarteten Hindernissen in Hollywood

Jessica Chastain: Erfolgs-Höhenflug führt zu unerwarteten Hindernissen in Hollywood

24.02.2024 - 08:00 Uhr

Die renommierte amerikanische Schauspielerin Jessica Chastain offenbart in einem Interview, dass sie sich aktiv um Filmrollen bemühen muss, anstatt zugedeckt zu werden mit Angeboten, wie man erwarten könnte.

Chastain, deren schauspielerische Leistungen ihre Kollegen immer wieder vor Neid erblassen lassen, hat sich in der Filmindustrie einen Namen gemacht und sich als respektiertes Talent etabliert. Im Jahr 2021 nahm sie voller Stolz den Oscar für die beste Hauptdarstellerin für ihre unvergessliche Rolle in 'The Eyes of Tammy Feye' entgegen.

Darüber hinaus hat Chastain in einer Reihe von hochkarätigen Filmen mitgewirkt, darunter Blockbuster wie 'The Help', 'Zero Dark Thirty', 'Interstellar', 'Der Marsianer' und 'Molly's Game', und sie hat immer wieder ihre Fähigkeit unter Beweis gestellt, herausfordernde und vielseitige Rollen zu meistern. Doch trotz ihrer beeindruckenden Laufbahn und ihrer Fähigkeit, ein weltweites Publikum in ihren Bann zu ziehen, stellt Chastain überraschend fest, dass ihr Erfolg nicht automatisch zu mehr Rollenangeboten führt.

Im Gegenteil, Chastain enthüllt in einem Interview mit dem Magazin 'Radio Times', dass es heutzutage eher schwieriger für sie ist, anspruchsvolle und interessante Rollen zu ergattern. Sie sagt: "Ich glaube, dass man ein Erfolgsniveau erreicht, bei dem die sehr interessanten Filmemacher aufhören, anzurufen. Denn sie denken sich: 'Ich werde ewig auf eine Antwort warten. Sie werden mich hinhalten, sie werden unterschreiben, und dann werden sie es in letzter Minute für etwas anderes absagen, das ihnen mehr Geld einbringt.' Das Seltsame ist also, dass ich jetzt eher auf der Suche nach ihnen bin."

Chastains Erfolg scheint viele Regisseure zu verunsichern, wodurch sie seltener Rollenangebote erhält. Sie gibt zu: "Ich glaube, die Leute trauen sich nicht, mich anzusprechen, weil sie denken, dass sie nicht genug Geld haben [um mich zu bezahlen]." Dieses offene Geständnis gibt einen interessanten Einblick in die Auswirkungen des Erfolgs auf die Karrierechancen in Hollywood und lässt vermuten, dass es für die 46-jährige Schauspielerin vielleicht unerwartete Herausforderungen auf dem Weg gibt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen