Startseite » Film + TV » Film + TV News » Andrew Garfield: Spiderman ist mein Held

Andrew Garfield: Spiderman ist mein Held

29.06.2012 - 08:30 Uhr

Involviert: Andrew Garfield (28) fühlt sich schon immer als Comic-Held Peter Parker.

Der US-Leinwandstar ('The Social Network') spielt an der Seite von Emma Stone den neuen Spiderman in 'The Amazing Spider-Man' und identifiziert sich voll und ganz mit dem Spinnenmann und seinem Alter Ego Peter Parker.

"Ich bin schon ein großer Fan von ihm, seit ich drei Jahre alt war. Er war mein Held. Deswegen war es seltsam für mich, in diese Position zu kommen - sehr irreal. Eigentlich habe ich mich immer schon als Peter Parker gefühlt. Abgesehen von seiner wissenschaftlichen Begabung, meine ich natürlich", scherzte der Jungstar im Interview mit dem britischen Batt 'The Mirror'. Besonders in schwierigen Zeiten habe Andrew Garfield sich vorgestellt, ein Superheld zu sein. "Ich wurde in meiner ersten Schule gemobbt, als ich so zwischen sechs und zwölf Jahre alt war. Ich war mir nicht bewusst, dass das so war, wie viele Teenager. Deswegen lieben alle diesen Charakter so sehr. Er ist einfach der universellste normale Teenager, der sich gegen seine Lebenssituation auflehnt", erklärte der Mädchenschwarm weiter.

'The Amazing Spider-Man' mit Andrew Garfield läuft seit Donnerstag in den Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen