Startseite » Musik » Musik News » Wyclef Jean & Norah Jones veröffentlichen gemeinsame Single

Wyclef Jean & Norah Jones veröffentlichen gemeinsame Single

14.10.2005 - 10:54 Uhr

Los Angeles - Die beiden amerikanischen Musiker Wyclef Jean und Norah Jones arbeiten zusammen an einem Song.

Die Single trägt den Titel "Any Other Day" und wird nur im Internet veröffentlicht. Unter "music.msn.com" kann der Song für 99 Us-Cent, umgerechnet also etwa 82 Euro-Cent, heruntergeladen werden. Alle Einnahmen werden an das amerikanische Rote Kreuz und die Hilfsorganisation "AmeriCares For Gulf Coast Hurricane Relief" gespendet, die sich für die Opfer der beiden Hurricane-Katastrophen engagieren. Wyclef Jean sagte dazu: "Mein Herz ist voller Tränen für die Opfer und all diejenigen, die ihre Liebsten in den Hurricanes "Katrina" und "Rita" verloren haben. Niemand kann Mutter Natur herausfordern." Man könne nur zusammenhalten und helfen, wo man könne, so der Sänger. Ab wann der Song zum Download bereit steht, ist noch nicht bekannt.

Wyclef Jean hat momentan alle Hände voll zu tun. Nicht nur, dass seine frühere Band "The Fugees" sich wiedervereint hat und er mit ihr nun auf Tour geht - obendrein will sich der Musiker auch noch als Serien-Star versuchen. Mit dem Us-Sender Hbo unterzeichnete der Sänger einen Vertrag zu einer noch unbetitelten Sitcom, die von seinem Leben handeln soll (Fan-Lexikon berichtete).

Die Umsetzung der Serie könnte aber noch eine Weile dauern. Schließlich geht Wyclef Jean demnächst mit den "Fugees" auf Europa-Tournee (Fan-Lexikon berichtete).

Hier die Konzert-Daten im Überblick (Stand: 04.10.):

30.11. - Wien, Österreich
01.12. - Helsinki, Finnland
02.12. - Paris, Frankreich
03.12. - Stockholm, Schweden
04.12. - Oslo, Norwegen
06.12. - Hamburg, Deutschland
10.12. - Mailand, Italien
13.12. - Manchester, Großbritannien
14.12. - London, Großbritannien
18.12. - Amneville, Frankreich
19.12. - Köln, Deutschland
18.12. - Zürich, Schweiz

Übrigens: Am 27. Dezember erscheint in den Usa das noch unbetitelte neue Album der "Fugees". Bei uns steht ein Veröffentlichungstermin noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen