Startseite » Musik » Musik News » Wolfgang Ambros nach Op wieder fit

Wolfgang Ambros nach Op wieder fit

13.11.2019 - 15:23 Uhr

Wien - Nach einer achtstündigen Operation ist Wolfgang Ambros wieder auf dem Weg der Genesung und möchte schon bald wieder auf der Bühne stehen.

Wie heute" berichtet, heißt es in einer Pressemitteilung des Musikers, der Sänger habe zunehmend an Lähmungen in den Beinen aufgrund der Einengung seiner Nerven und Teilen des Rückenmarks gelitten. Weiter erklärte der 67-Jährige, er wolle aufgrund "diverser spekulativer Berichte" einige Dinge über seinen Gesundheitszustand klarstellen. Aufgrund seiner Erkrankung habe er an einer Gangbildstörung mit Stolperneigung gelitten. Eine Operation sei für ihn "die letzte sinnvolle Alternative" gewesen. Weiter schrieb er: "Die Op dauerte acht Stunden und verlief völlig komplikationslos. Bereits am nächsten Tag konnte ich erstmals aufstehen und wurde beinahe schwindlig ob meiner neu gewonnenen Körpergröße."

Die Operation fand übrigens am 17. Oktober in einer Privatklinik in Graz statt. In der Mitteilung schrieb Ambross: "Es wurde eine Dekompression (Nervenfreilegung) und Versteifung mit Aufrichtung vom unteren Drittel der Brustwirbelsäule bis zum Kreuzbein durchgeführt". Noch drei Wochen muss sich der Musiker gedulden, bis er wieder auf die Bühne darf. Anlässlich einer Seilbahneinweihung wird er am 30.11. in Kaprun (Salzburg) auftreten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen