Startseite » Musik » Musik News » Wegen Managerin: Leonard Cohen ist Pleite

Wegen Managerin: Leonard Cohen ist Pleite

03.03.2006 - 17:45 Uhr

Los Angeles - Sänger Leonard Cohen ist angeblich pleite. Allerdings hat er sein finanzielles Desaster nicht selbst zu verantworten.

Seine frühere Managerin Kelley Lynch soll seine Konten leergeräumt haben. Wie die "Netzeitung" berichtet, sprach ein Gericht Cohen zwar knapp acht Millionen Euro zu, die wird der Sänger aber wohl nie zu Gesicht bekommen. Lynch ist nämlich untergetaucht. Scott Edelman, Cohens Anwalt, sagte dazu: "Ich weiß nicht, wo sie wohnt, und ich habe keine Telefonnummer. Wir wissen nicht, was sie mit dem Geld gemacht hat." Sie wüssten aber, dass Lynch von ihrer Verurteilung wisse, so der Anwalt weiter. Sie hinterlasse ihm ständig Nachrichten auf seinem Anrufbeantworter. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Kelley Lynch arbeitete 17 Jahre lang für Leonard Cohen. 2004 wurde sie entlassen - die Konten ihres Chefs hatte sie aber schon zuvor geplündert. Der Sänger lebte nämlich in den 90er Jahren in einem buddhistischen Kloster - seine Managerin hatte Zugriff auf sein gesamtes Vermögen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen