Startseite » Musik » Musik News » Leonard Cohen: posthumes Album Thanks For The Dance kommt am 22.11.

Leonard Cohen: posthumes Album Thanks For The Dance kommt am 22.11.

26.09.2019 - 16:54 Uhr

Toronto - Der musikalische Nachlass von Leonard Cohen wird am 22. November erscheinen: Da kommt sein posthumes Album "Thanks For The Dance" raus.

Es sind darauf neun komplett neue Songs zu finden. Von "Eventim" heißt es dazu: "Die neuen Stücke basieren auf musikalischen Skizzen, die bei der Zusammenarbeit von Leonard und seinem Sohn Adam auf [Cohens Album aus dem Jahr 2016] 'You Want It Darker‘ entstanden und vom Filius vollendet wurden. Vor seinem Tod 2016 hatte Leonard Cohen seinen Sohn gebeten, diese Arbeiten zum Abschluss zu bringen. Mit 'The Goal‘ ist auch bereits ein erster Vorabsong erschienen." Am 21. September wäre Leonard Cohen übrigens 85 geworden. Der kanadische Singer-Songwriter, Schriftsteller, Dichter und Maler war im November 2016 gestorben.

Im Juni 2019 wurden übrigens mehr als 50 Schriftwerke des verstorbenen Kanadiers Leonard Cohen wurden jetzt für knapp 800.000 Euro versteigert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen