Startseite » Musik » Musik News » Wacken 2014: Der Countdown ist gestartet

Wacken 2014: Der Countdown ist gestartet

04.07.2014 - 10:00 Uhr

Augsburg - Der Countdown ist gestartet - nur noch wenige Tage bis zum 25ten Wacken Open Air.

Wer hätte am 24. August 1990 gedacht, dass aus einem Open Air mit 800 Personen und gerade einmal 40 Mobiltoiletten, das größte und bekannteste Heavy Metal Festival der Welt wird? Vermutlich niemand. Aber diese Tage rüstet sich das kleine Dorf Wacken im beschaulichen Schleswig-Holstein zum 25ten mal dem Ansturm der feierwilligen Metalheads. Vom 30. Juli bis zum 02. August heißt es dann wieder Wacken: Rain or Shine. Das man sich zum 25ten Jubiläum etwas besonders erwartet, war spätestens nach dem rekordverdächtigen Vorverkauf klar. Kaum war dieser eröffnet, war das W.O:A auch schon wieder ausverkauft - noch bevor auch nur eine einzige Band angekündigt oder gar bestätigt war. Und wie nicht anders zu erwarten, schafften es die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder das Who is Who der Metal-Szene in das beschauliche Wacken zu locken. "Saxon", "Accept", "Slayer" und "Megadeath" sind nur ein paar der großen Namen. Ein besonderes Highlight wird für viele der Auftritt von "Motörhead" sein. Da auf dem W:O:A 2013 der Gig wegen gesundheitlicher Probleme von Frontmann Lemy schon nach wenigen Minuten abgebrochen werden musste, war es für die Band ein Muss diesen Auftritt nachzuholen. Insgesamt werden zum Jubiläum an vier Tagen über 100 Bands auftreten. Und das bei jedem Wetter. Wacken Rain or Shine.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen