Startseite » Musik » Musik News » Virgin Records: Jermaine Dupri hat selbst gekündigt

Virgin Records: Jermaine Dupri hat selbst gekündigt

26.10.2006 - 08:35 Uhr

Los Angeles - Jermaine Dupri hat bestätigt, dass er nicht mehr bei Virgin Records als Produzent tätig ist.

Allerdings dementierte er zugleich, gefeuert worden zu sein. In einer Mitteilung heißt es: "Ich wurde nicht rausgeschmissen. Ich habe entschieden, dass es für mich das Beste ist, zu kündigen." Auf der "MySpace"-Seite seiner Freundin Janet Jackson machte Dupri zudem seiner Wut über das fehlende Engagement von Virgin Records bei Janets aktuellem Album Luft. Er schrieb, er wolle nie wieder in einem Unternehmen arbeiten, bei dem die Leute nicht wissen, was sie machen.

Das neue Album "20 Y.O." von Janet Jackson, das Dupri produziert hat, erreichte nur enttäuschende Verkaufszahlen. Amerikanischen Presseberichten zufolge wurde die Platte in der ersten Woche in den Usa nur 500-tausend Mal verkauft - in der zweiten Woche gingen die Verkäufe sogar um satte 77 Prozent zurück.

Jermaine Dupri arbeitete bei Virgin Records als Leiter der Abteilung "Urban Music". Unter anderem ist der Produzent für Mariah Careys Comeback mit ihrem Erfolgsalbum "The Emancipation Of Mimi" verantwortlich.

Janet Jacksons neues Album "20 Y.O." steht hierzulande seit dem 26. September in den Verkaufsregalen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen