Startseite » Musik » Musik News » Vanessa Mai: im Halbfinale bei Lets Dance

Vanessa Mai: im Halbfinale bei Lets Dance

29.05.2017 - 17:00 Uhr

Köln - Vanessa Mai und ihr Tanzpartner Christian Polanc sind im Halbfinale der RTL-Tanz-Show "Let's Dance".

Schon seit Wochen wird die Schlagerprinzessin auch von der Jury als Favoritin gehandelt. Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez lobten sie in der Sendung in den höchsten Tönen: „Fantastisch - Hervorragend - So etwas habe ich hier noch nicht gesehen“. Im Interview mit der "Bild am Sonntag" verriet Mai, wie sie das Finale schaffen will. Sie sagte: "Viel essen. Es klingt wie ein Traum für alle, die mit ihrem ­Gewicht kämpfen: Ich muss viel essen, kohlehydratreiche, eiweißhaltige Speisen zu mir nehmen. Nudeln, Kartoffeln, Gemüse wie Mais, dazu Bananen und Hafer­flocken. Wir trainieren bis zu neun Stunden pro Tag, ich habe schon fünf Kilo abgenommen und wiege jetzt 48 Kilo. Ich darf kein Gewicht mehr verlieren." Außerdem sagte sie: "Vor dem Training immer aufwärmen. Also viel Stretching und danach noch mal behutsam abtrainieren. Je länger man dieses Training macht, desto größer wird die Verletzungsgefahr." Und zum Schluss fügte sie hinzu: "Auf den Körper hören. Er sagt dir, wenn’s brenzlig wird. Aber nicht auf den Körper schauen, denn sonst sieht man all die Schrammen und Beulen, die man sich gerade zugezogen hat."

Am kommenden Freitag (02.06.) ist das Halbfinale von "Let's Dance".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen