Usher hätte Yeah beinahe nicht veröffentlicht
06.04.2009 - 08:20 Uhr
Los Angeles - Usher hätte seinen bislang größten Hit beinahe nicht veröffentlicht.
Der Grund: Der Musiker fand kurz nach den Aufnahmen zu seiner späteren Hitsingle "Yeah" heraus, dass der Beat einem Song von Petey Pablo gleicht. Amerikanischen Medienberichten zufolge erklärte Usher jetzt: "Keiner weiß, dass es 'Yeah' fast nicht aufs Album geschafft hätte. Lil Jon produzierte 'Yeah' und als wir die Aufnahme fertig gestellt hatten, recherchierten wir ein bisschen über die Aufnahme und fanden heraus, dass 'Freek-a-Leek' von Petey Pablo denselben Beat hatte. Manchmal frage ich mich, ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn der Beat nie verändert worden wäre. Keiner wusste, dass es eine so erfolgreiche Platte werden würde."
"Yeah" ist bislang der größte Hit von Usher. Alleine in den USA war der Song ganze zwölf Wochen an der Spitze der Single-Charts zu finden.
Artikel teilen:
Mehr zu Usher
Usher und Craig David überraschen Fans mit einer gemeinsamen Bühnenshow in LondonMusik News ·
Usher kehrt mit großer Wucht zurück: Der Sänger plant sieben spektakuläre Konzerte in LondonMusik News ·
Usher bereitet sich auf seine große Past Present Future Tour vor und kündigt europäische Termine an, mit einem besonderen Fokus auf seine Auftritte in der legendären O2-Arena in LondonMusik News ·
Die verborgenen Ambitionen von Usher: Er dachte, Schauspieler zu werdenMusik News ·
Mehr News zum Thema
Yeah-Yeah-Yeahs-Ikone Karen O zieht Auftritt auf Olivia Rodrigos erstem Festival aufgrund eines Familiennotfalls zurückMusik News ·
Yeah Yeah Yeahs kündigen großes Comeback anMusik News ·
Yeah Yeah Yeahs: Kommt bald etwas Neues?Musik News ·
Yeah Yeah Yeahs & die Suche nach InspirationMusik News ·
Yeah Yeah Yeahs veröffentlichen ersten Song nach fünf JahrenMusik News ·
Yeah Yeah Yeahs: Karen O ist Mutter gewordenMusik News ·