Startseite » Musik » Musik News » US-Album-Charts: Rihanna schafft es in die Top 30

US-Album-Charts: Rihanna schafft es in die Top 30

02.02.2016 - 12:33 Uhr

Los Angeles - Rihanna steigt in dieser Woche mit ihrem neuen Album "Anti" auf Platz 27 der US-Album-Charts ein.

Und das ist in Anbetracht der Umstände eine erstaunliche Leistung. Die Sängerin brachte ihre neue Platte nämlich erst am Donnertag (28.01.) vergangene Woche völlig überraschend auf den Markt, einen Tag später endeten schon die Erhebungen für die aktuellen Charts. Außerdem wurde die Platte zunächst nur auf dem Streaming-Dienst "Tidal" veröffentlicht. Es wird also erwartet, dass Rihanna in den Album-Charts in der kommenden Woche ordentlich nach oben klettern wird. Erstens zählen dann die Verkaufszahlen dieser gesamten Woche (30.01.- 05.02.), außerdem wird "Anti" nun auch von anderen Diensten vertrieben.

Rihanna steigt mit ihrer ersten Singleauskopplung "Work", die einen Tag vor "Anti" veröffentlicht wurde, in dieser Woche übrigens auf Platz neun der "Billboard Hot 100" ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen