Unbekannter ersteigert U2-Fotos für Achttausend Euro
08.04.2005 - 02:19 Uhr
Dublin - Ein anonymer Käufer hat umgerechnet rund achttausend Euro für vier alte Fotos von der legendären Band U2 bezahlt.
Wie die Zeitung "Irish Examiner" berichtet, sollten die Fotos eigentlich in Dublin auf einer Auktion versteigert werden. Es fand sich jedoch zunächst kein Käufer, der den geforderten Preis von achttausend Euro zahlen wollte. Erst am nächsten Tag bot ein anonymer Käufer die gewünschte Summe. Die Fotos wurden von dem schwedischen U2-Fotografen Anton Corbijn gemacht und von U2-Sänger Bono unterschrieben. Zur Versteigerung freigegeben wurden sie von Peter Rowen, dessen Bild das U2-Album-Cover "Boy and War" ziert.
Bereits Ende 2004 wurde ein Foto von U2 aus dem Jahr 1982 bei einer Auktion in Dublin für umgerechnet rund 12-tausend Euro versteigert. Das Bild zeigt die Band in einem Feld mit hohem Gras. Auch hier war der Fotograf Anton Corbijn aus Schweden (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr zu U2
Eine bemerkenswerte Zusammenarbeit mit der Legende: Rosalía assistiert Bono bei der spanischen Lyrik für den neuen U2-SongMusik News ·
Rosalía soll laut Insidern Inspiration für U2-Song The Mirror Maker geboten habenMusik News ·
Die legendäre irische Rockband U2 verkündet die Veröffentlichung einer aufregenden neuen SingleMusik News ·
Bono bestätigt: U2 ist tatsächlich eine Demokratie Die band hört jeden an und folgt den Empfehlungen von The EdgeMusik News ·
Mehr News zum Thema
Für 20.000 Euro Helene Fischer ersteigertMusik News ·
Mariah Carey: Unbekannter schenkt ihr Halskette für 350.000 EuroMusik News ·
Gwyneth Paltrow kann für ein Mittagessen ersteigert werdenMusik News · - Led Zeppelin: T-Shirt für 10.000 Dollar ersteigertMusik News ·
Sharon Stone ersteigert Tickets für Elton Johns Geburtstags-KonzertFilm + TV News ·
Mel Gibson: Unbekannter zahlt 40 Millionen für AnwesenFilm + TV News ·