Startseite » Musik » Musik News » U2: doch kein Auftritt mit den Eagles of Death Metal

U2: doch kein Auftritt mit den Eagles of Death Metal

07.12.2015 - 07:08 Uhr

Paris - U2 und die "Eagles Of Death Metal" werden nicht zusammen in Paris auftreten.

Wie "Billboard" unter Berufung auf interne Quellen berichtet hatte, würden die irischen Rocker gemeinsam mit ihren US-Kollegen bei den Konzerten gestern (06.12.) und heute (07.12.) auf der Bühne stehen. Die Band von Bono holen nämlich ihre Konzerte in der französischen Hauptstadt nach - die hatten sie abgesagt, nachdem am 13. November beim "Eagles of Death Metal"-Konzert im Pariser Bataclan 90 Menschen von Terroristen ermordet wurden. In einem Statement auf ihrer Webseite verkündeten U2 gestern: "Wir sind zurück in Paris und es ist schön, wieder hier zu sein. Manche Leute haben verkündet, dass die 'Eagles of Death Metal‘ heute Abend mit uns auftreten würden. Das ist nicht der Fall." Für die französischen Fans kündigten die Rocker aber einen anderen Überraschungsgast an.

Nachdem U2 nach den Terroranschlägen von Paris ihre Konzerte dort absagten, setzten sie ihre Tour in Irland fort. Mit dem Konzert in Belfast wurde ein Zeichen des Friedens und der Verbundenheit mit Paris gesetzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen