Startseite » Musik » Musik News » U2: Bono sucht nach verschwundenem Aktivisten

U2: Bono sucht nach verschwundenem Aktivisten

10.10.2017 - 13:45 Uhr

Buenos Aires - Bono nutzt seinen Status als bekannte Persönlichkeit um sich für soziale Dinge einzusetzen.

So fragte er bei seinem Besuch beim Präsidenten von Argentinien Mauricio Macri im Auftrag von Amnesty International nach dem Aktivisten Santiago Maldonado, der seit einem Protest im August verschwunden ist, der von der Polizei aufgelöst wurde. In einem Statement lässt Bono laut "billboard.com" dazu verlauten: "Macri berichtete mir von all den Aktionen, die ausgeführt wurden, um den Aufenthaltsort des jungen Mannes herauszufinden und die permanente Kooperation, die mit dem Rechtssystem eingegangen wurde, um den Fall aufzuklären."

Bono ist bereits seit Jahren Mitglied von Amnesty International und spricht auf der ganzen Welt mit diversen Führungskräften über soziale Ungerechtigkeit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen