Startseite » Musik » Musik News » U2: Bono hatte Angst vor Krebs

U2: Bono hatte Angst vor Krebs

22.11.2005 - 05:06 Uhr

Los Angeles - U2-Sänger Bono hat eine Zeit lang Angst um seine Stimme gehabt.

Wie das Musikmagazin "Rolling Stone" berichtet, sagte er dazu: "Es gab eine Zeit, da dachte ich, ich hätte Kehlkopf-Krebs." Akut sei das vor allem bei der Arbeit am Album "All That You Can't Leave Behind" gewesen. Bono fügte hinzu: "Ich habe es nicht mal der Band erzählt. Meine Stimme war fünf Jahre lang weit unter Durchschnitt." Angefangen habe es nach der "Zoo Tv"-Tournee. Der 45-Jährige wörtlich: "Man kann das richtig hören. Es schien, als sei die Kraft aus meiner Stimme gewichen."

Übrigens: Bono ist in diesem Jahr für den Friedensnobelpreis nominiert. Er steht auf der Vorschlagsliste, die 199 Namen umfasst. Bekommen wird die Auszeichnung dieses Jahr allerdings die Internationale Atomenergiebehörde und ihren Generaldirektor Mohammed al-Baradei. Mit der Auszeichnung wird die Un-Organisation für die Nichtweiterverbreitung von Atomwaffen geehrt. Der Preis wird am 10. Dezember verliehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen