Startseite » Musik » Musik News » U2: Bono bedankt sich bei der Polizei

U2: Bono bedankt sich bei der Polizei

23.09.2015 - 09:58 Uhr

Stockholm - U2-Frontmann Bono hat sich bei der schwedischen Polizei bedankt.

Die ließ am Sonntagabend (20.09.) in Stockholm kurz vor dem Auftritt der Band die Halle räumen - aus Sicherheitsgründen. Ein Mann mit einer Waffe hatte sich Zugang zum Veranstaltungsort verschafft, was zur kurzfristigen Absage der Show führte. Am Montag (21.09.) stand die Band in der schwedischen Hauptstadt aber schon wieder auf der Bühne, und Bono sagte dem Publikum: "Die Polizei war überall. Es ist für gewöhnlich nicht gut, wenn überall Polizei ist. Aber letzte Nacht fand ich es großartig. Deshalb haben wir eine Nachricht für sie: Danke, dass ihr achtsam seid. Danke, dass ihr aufs Publikum und die Band aufgepasst habt."

Der Mann hatte übrigens angegeben, dass er Polizist sei und konnte mit der Waffe die Halle betreten. Wie schwedische Medien berichten, soll er tatsächlich Polizist sein, gegen ihn wird ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen