Startseite » Musik » Musik News » “U2”: Adam Clayton bedankt sich

“U2”: Adam Clayton bedankt sich

28.06.2017 - 11:30 Uhr

New York – Adam Clayton hat seinen Bandkollegen dafür gedankt, dass sie ihm beim Kampf gegen seine Alkoholsucht unterstützt haben.

Von der Organisation MusiCares ist er am Montagabend (26.06.) in New York für sein Engagement auf dem Gebiet der Suchtbehandlungen mit dem Stevie Ray Vaughan Award ausgezeichnet worden. Und in seiner Dankesrede meinte der „U2“-Bassist laut „contactmusic.com“: „Wir haben einen Pakt geschlossen: In unserer Band wird niemand ein Opfer sein. Wir alle kommen gemeinsam nach Hause oder niemand von uns kommt nach Hause. Niemand wird zurückgelassen. Dankeschön dafür, dass ihr dieses Versprechen geehrt habt und mich in eurer Band sein lasst.“

Anfang der Neunziger hat sich Adam Clayton in eine Entzugsklinik einweisen lassen, um seine Alkoholsucht zu bekämpfen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen