Startseite » Musik » Musik News » Typhoon: Neues Album im Januar

Typhoon: Neues Album im Januar

02.12.2017 - 11:00 Uhr

Berlin - "Typhoon" haben ein neues Album am Start: Am 12. Januar 2018 erscheint ihre Platte unter dem Titel "Offerings", wie der Promoter "Verstärker Medienmarketing" verlauten lässt.

Im Mittelpunkt dessen steht ein fiktiver Mann, der sein Gedächtnis verliert und nach und nach damit auch sein Selbstempfinden. Sänger Kyle Morton erklärte dazu: "Ich habe mich immer mit dem Gedächtnis, dem Verlust dessen und der Zurückgewinnung von Erinnerungen beschäftigt. Ich wollte den folgenden Fragen auf den Grund gehen: Was wird aus einer Person, wenn sie nicht weiß woher sie kommt? Was ist die wesentliche Eigenschaft einer Person, wenn sie all ihre Erinnerung verliert?" "Offerings" ist demnach in vier Abschnitte - Floodplains, Flood, Reckoning und Afterparty - aufgeteilt und repräsentiert die mentalen Phasen, die der Hauptcharakter durchläuft. Beginnend mit der Phase, in der er realisiert, dass etwas nicht stimmt, folgt der Kampf mit dem Chaos, bis er schlussendlich die aussichtslose Lage akzeptiert und dann seinem furchtbaren Schicksal erliegt. Weiter sagte Morton: "Ich wollte, dass die Platte eine Reise wird. (...) Sie beginnt mit 'Wake‘, bei der der Charakter aufwacht, ins Bett gemacht hat und nicht weiß was passiert. Ich wollte ein bestimmtes Gefühl erzeugen, dass Samuel Beckett besonders gut beschreibt."

"Typhoon" kann man nächstes Jahr übrigens auch live erleben. Hier die Termine in Deutschland:

10.03.2018 - Hamburg, Knust
14.03.2018 - Berlin, Musik & Frieden
20.03.2018 - Köln, Artheater

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen