Startseite » Musik » Musik News » Tyler Ramsey: Heute erscheint sein Album

Tyler Ramsey: Heute erscheint sein Album

19.04.2019 - 12:20 Uhr

Berlin - Ab heute (19.04.) gibt es das neue Album "For The Morning" von Tyler Ramsey auch in physischer Form.

Digital war es bereits erhältlich. Der einstige Leadgitarrist der "Band of Horses" hat sich bei seinem Werk von den überwältigenden Naturszenen inspirieren lassen, die er vor seiner Haustüre in den Berge bei Asheville findet. Ramsey selbst meinte laut "Universal Music" dazu: "Dieses Album ist in einer Phase entstanden, in der sich in meinem Leben alles verändert hat. Meine Tochter kam zur Welt, wir sind aufs Land gezogen, und dazu diese Einsicht, dass ich einfach einen ganz anderen Weg einschlagen musste in meinem Leben als Musiker und Songschreiber. Ich habe versucht, den Ausschnitten des Musikerlebens, immer auf Tour, auch Eindrücke des sehr viel verwurzelteren Lebens gegenüberzustellen, das in meinem neuen Zuhause auf mich wartet. Dort nämlich verbringe ich beispielsweise auch viel Zeit mit Wandern in den Bergen."

Zudem kann man Tyler Ramsey nächsten Monat auch live erleben, allerdings nur an einem einzigen Termin: Am 26. Mai tritt er im Silent Green in Berlin auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen