Startseite » Musik » Musik News » Trans-Siberian Orchestra: Ich kann es immer noch nicht fassen, wie weit wir es gebracht haben

Trans-Siberian Orchestra: Ich kann es immer noch nicht fassen, wie weit wir es gebracht haben

10.12.2021 - 17:57 Uhr

In diesem Jahr versprühen sie wieder den ganz besonderen Weihnachtszauber! Die beliebte Rock-Gruppe Trans-Siberian Orchestra konnte ihre Fans im vergangen Jahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie nur über ein Livestream-Event erreichen.

In diesem Jahr geht es für die Musiker endlich wieder auf große Winter-Tournee durch die USA - mitsamt strenger Hygiene-Regeln. Seit über 20 Jahren begeistert die Band um Musikdirektor Al Pitrelli Fans auf der ganzen Welt. Ans Aufhören denkt der leidenschaftliche Gitarrist jedoch noch lange nicht! Im Interview verriet er lachend: "Ich werde so oft gefragt, wann ich denn endlich in Rente gehe. Darauf antworte ich immer: 'Wenn ich tot bin. Warum sollte ich denn jemals mit dem aufhören, was ich so liebe?' Die Musik ist meine Leidenschaft. Es erwärmt jedes Jahr aufs Neue mein Herz, zu sehen, wie viele amerikanische Familien uns in ihre Weihnachtstradition mit aufgenommen haben. Ich kann nie genug davon kriegen, wenn ich die vielen lächelnden Gesichter von der Bühne aus sehe." Im Beisein von Schlagzeuger Jeff Plate schwärmte Pitrelli davon, was ihn während der Weihnachtsshows besonders berührt: "Früher haben wir in sehr kleinen Clubs vor einer kleinen Anzahl an Menschen performt. Die Locations hatten meist nur einen Notausgang, der gleich neben dem Billardtisch war. Jetzt blicken wir durch die Hallen und sehen 30, 40 oder manchmal sogar 50 Notausgänge. Das ist schon verrückt! Ich kann es jedes Mal aufs Neue gar nicht fassen, wie weit wir es gebracht haben."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen