Startseite » Musik » Musik News » Tom Petty plant neues Mudcrutch-Album

Tom Petty plant neues Mudcrutch-Album

17.07.2015 - 15:15 Uhr

Los Angeles - Tom Petty denkt mit seinen 64 Jahren noch lange nicht ans Rentnerdasein.

Der Musiker plant mit seiner alten Combo "Mudcrutch" viel lieber ein neues Album. Das selbstbetitelte Debütalbum von 2008 soll schließlich nicht das einzige bleiben. Im Interview mit dem "Rolling Stone" verriet er: "Ich arbeite wie wahnsinnig an Material dafür, schon seit letztem Monat. Die gute Sache ist, dass jeder einen Song mitbringt, deshalb muss ich nicht selbst zwölf Songs oder so schreiben. Aber ich arbeite daran. Den meisten Spaß habe ich wohl bei den 'Mudcrutch‘-Sessions gehabt. Es hat einfach so viel Spaß gemacht, und ich denke, dass es eines der besten Alben gewesen ist, an denen ich je beteiligt war. Ich hoffe, dass es wieder so werden wird." Einen Termin für die Veröffentlichung konnte Petty aber noch nicht geben.

"Mudcrutch" war übrigens die Band, aus der 1976 "Tom Petty & the Heartbreakers" entstand. 2007 rief Tom Petty die Band "Mudcrutch" wieder als Nebenprojekt ins Leben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen