Startseite » Musik » Musik News » Tom Jones: Rock & Roll Hall of Fame ignoriert ihn

Tom Jones: Rock & Roll Hall of Fame ignoriert ihn

31.12.2015 - 07:34 Uhr

New York - Tom Jones wundert sich, dass er nach über 50 Jahren im Musikbusiness, noch keinen Platz in der Rock & Roll Hall of Fame bekommen hat.

Denn der erste Hit des Walisers "It's Not Unusual" erreichte 1964 die Charts. Außerdem war sein Kumpel Elvis Presley einer der ersten, die dort Einzug hielten. Gegenüber dem "New York Magazine" erklärte der 75-Jährige, dass einer der Organisatoren der jährlichen Zeremonie, Jann Wenner, ihm einst erklärte, wieso er in der Hall of Fame bisher nicht vertreten ist. Jones erinnerte sich an dessen Wortlaut und zitierte: "Dein Name steht jedes Jahr auf der Liste, aber wir bekommen nie genug Leute zusammen, die für deine Einführung stimmen." Der Musiker fügte hinzu: "Ich frage mich wirklich, wieso das so ist. Ganz besonders, seitdem dort Leute dabei sind, die Rock'n'Roll nicht einmal erkennen würden, wenn sie über ihn stolpern würden."

Im April 2016 werden übrigens "Deep Purple", die Rap-Combo "Nwa" von Dr. Dre und Ice Cube sowie die Band "Chicago" in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen