Startseite » Musik » Musik News » Tinie Tempah kritisiert Produzenten

Tinie Tempah kritisiert Produzenten

04.07.2014 - 15:54 Uhr

London - Tinie Tempah ist der Ansicht, dass die Musikproduzenten derzeit zu viel Macht im Musikgeschäft haben.

Seiner Meinung nach geht es inzwischen kaum noch um echte Künstler, sondern vielmehr um das Arrangement. Dem "Daily Star" sagte der 25-Jährige: "Die Charts sind heutzutage so sehr von den Produzenten beeinflusst. Selbst wenn es eine Gesangsstimme bei dem Song gibt, geht es nur um den Beat und wer ihn gemacht hat. Produzenten sind die neuen Rockstars, aber sie sind nicht die Künstler. Das tötet jegliche Möglichkeit für jeden echten und soliden Künstler, eine gute Karriere zu haben. Es geht jetzt nur noch um die Tracks... Was passiert, wenn alle Produzenten und DJs sich weigern, Songs für andere Künstler zu machen? Stellt euch mal vor, Timbaland würde sagen: 'Warum sollte ich Musik für dich machen, wenn ich Drake und Missy Elliott auf meinem Song haben kann?‘"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen