Startseite » Musik » Musik News » The Neal Morse Band: Doppel-Album im nächsten Jahr

The Neal Morse Band: Doppel-Album im nächsten Jahr

19.10.2018 - 14:15 Uhr

Berlin - Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: "The Neal Morse Band" bringen eine neue Platte heraus und dabei handelt es sich um ein Doppel-Album.

Wie "Networking Media" berichtet, trägt das Werk den Titel "The Great Adventure" und ist ab dem 25. Januar 2019 zu haben. Es hat alles, was Fans von einem Album von "The Neal Morse Band" erwarten dürfen - und mehr: Rock, Metal, Elemente aus Klassik und Jazz, einige Killermelodien. Umgesetzt wird das von einigen der größten Rockmusiker dieses Planeten. Dem kann auch Sänger Neal Morse nur zustimmen und meinte: "Diese Band hört nicht auf, mich zu verblüffen. Ich muss gestehen, dass es etwas beängstigend war, nach einem so speziellen Album wie "The Similitude Of A Dream" [Vorgänger-Album], das auch live so großartig angekommen ist, einen Nachfolger anzugehen. Aber ich glaube, dass "The Great Adventure" eine ungeheure Wirkung haben wird. Dieses neue Doppelalbum hat alle meine Erwartungen erfüllt. Ich habe es gestern Abend durchgehört, und am Ende standen mir die Tränen in den Augen."

Das Album gibt es übrigens in drei Formaten: als Doppel-CD, als Doppel-CD/DVD Special Edition mit Videos vom Making-of des Albums und als Triple-Vinyl. Und damit gehen "The Neal Morse Band" dann auch nächstes Jahr auf Tour. Hier die Termine im deutschsprachigen Raum:

29.03.19 Köln - Kantine
03.04.19 Berlin - Heimathafen
04.04.19 Hamburg - Markthalle
05.04.19 Leipzig - Halle d / Werk 2
09.04.19 München - Technikum
10.04.19 Pratteln/Schweiz - Z7 Konzertfabrik

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen