Startseite » Musik » Musik News » The Monkees: neues Album zum 50-jährigen Jubiläum

The Monkees: neues Album zum 50-jährigen Jubiläum

09.02.2016 - 15:32 Uhr

Los Angeles - "The Monkees" melden sich zurück und feiern ihr 50-jähriges Bestehen mit einem neuen Album.

Dies hat das einstige Quartett, das jetzt nur noch aus dem Bassisten Peter Tork und dem Schlagzeuger Mickey Dolenz besteht, gegenüber dem "Rolling Stone" verraten. Auf der neuen Platte, die den Namen "Good Times!" trägt, sollen sich demnach bisher unveröffentlichte Stücke der Band befinden. Diese wurden für sie bereits in den 1960er Jahren geschrieben, darunter beispielsweise von Neil Diamond "Love To Love" und von Carole King "Wasn't Born To Follow". Die Texte müssen teilweise jedoch noch angepasst werden, da sie nicht mehr zeitgemäß sind. Dolenz sagte dem Magazin: "Es klingt, als ginge es um ein kleines Mädchen und ich bin 70 Jahre alt, daher schreibt Rivers [Cuomo] den Text um." Als Veröffentlichungstermin ist der 10. Juni vorgesehen.

"The Monkees" waren in den 1960er Jahren vor allem für Hits wie "I'm A Believer" und "Daydream Believer" bekannt. 1971 trennte sich die Band, kam aber als Trio zum 45-jährigen Jubiläum wieder kurzzeitig zusammen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen