Startseite » Musik » Musik News » The Eagles: erfolgreichste Band des Jahrzehnts

The Eagles: erfolgreichste Band des Jahrzehnts

24.02.2010 - 09:31 Uhr

Los Angeles - "The Eagles" sind in den USA die erfolgreichste Band des vergangenen Jahrzehnts.

Denn keine andere Band konnte mehr Gold und Platin abräumen als die Rockveteranen. Das hat jetzt die Recording Industry Association of America bekannt gegeben. Bassist Timothy B. Schmit interessieren Verkaufszahlen und Auszeichnungen allerdings nur wenig. Er sagte dazu: "Das interessiert uns nicht wirklich. Glücklicherweise sind wir immer noch hier - auf der Erde. Und wir arbeiten immer noch an Sachen, offengestanden ist das also nicht so wichtig für uns."

Das erfolgreichste Album der "Eagles" ist übrigens ihre "Greatest Hits"-Platte. 29 Millionen Exemplare sollen davon in den USA verkauft worden sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen