Startseite » Musik » Musik News » The Beatles: Vertrag wurde versteigert

The Beatles: Vertrag wurde versteigert

30.09.2015 - 13:08 Uhr

London - Für umgerechnet 492.000 Euro ist der Plattenvertrag der "Beatles" und Manager Brian Epstein in London verkauft worden.

Wie "contactmusic.com" berichtet, erzielte das Dokument bei einer Auktion bei "Sotheby's" knapp eine halbe Million Euro. Es ist der einzige schriftliche Vertrag zwischen den vier "Beatles"-Mitgliedern John Lennon, George Harrison, Paul McCartney und Ringo Starr. Weil McCartney und Harrison damals noch nicht 21 Jahre alt - und somit nicht volljährig - waren, finden sich in dem Vertrag auch die Unterschriften ihrer Väter. Das Dokument wurde am 01. Oktober 1962 unterzeichnet - vier Tage vor Erscheinen der ersten Beatles-Single "Love Me Do".

Der erste Plattenvertrag der "Beatles", den sie 1961 in Hamburg unterzeichneten, wurde vor kurzem ebenfalls versteigert. Für 75.000 Dollar wurde das Schriftstück bei einer Auktion in New York verkauft. Darin stehen die Details zu ihrer ersten Single "My Bonnie", die nur in Deutschland veröffentlicht wurde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen