Startseite » Musik » Musik News » The 1975: So schreibt Matt Healy seine Songs

The 1975: So schreibt Matt Healy seine Songs

17.10.2018 - 14:45 Uhr

New York - Matt Healy ist zwar selbst in einer Rockband, aber Songs von anderen Gruppen hört er sich deswegen nicht an.

Im Interview mit der New York Times erzählte der "The 1975"-Frontmann: "Ich höre mir keine Rockbands an. Die gibt es schon viel zu langen. Und es wurde schon auf so viele guten Arten gemacht." Zudem sprach Healy auch über seine ganz besondere Art, wie er Musikstücke schreibt. Er meinte weiter: "Ich höre mir einen Song an, den ich liebe und dann kopiere ich ihn. Und die Songs, die ich liebe, stammen nicht von Rockbands, außer es sich alte Klassiker."

Das neue Album "A Brief Inquiry Into Online" von "The 1975" erscheint übrigens 30. November. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen