Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift liebt Bäume

Taylor Swift liebt Bäume

28.02.2012 - 15:00 Uhr

Es grünt so grün: Taylor Swift (22) identifiziert sich voll mit ihrer neuen Filmsprechrolle.

Die amerikanische Country-Pop-Sängerin ('You Belong with Me') lieh ihre Stimme der Rolle der Audrey in dem Film 'Der Lorax 3D', der auf dem Kinderbuch 'Der Lorax' von Dr. Seuss beruht. Die mehrfache Grammy-Preisträgerin fühlte sich der Figur sehr verbunden. "Audrey ist herrlich. Sie ist eine Tagträumerin, die es mit der Vergangenheit hat. Und sie liebt Bäume, so wie ich! Ich bin nämlich auf einer Weihnachtsbaumfarm aufgewachsen", erklärte Swift im Gespräch mit 'MTV News'. "Ich denke, in gewisser Hinsicht muss man in seinem Leben auch eine in der Vergangenheit basierende Priorität haben. Es geht nicht nur um Gegenwart und Zukunft."

Der Film handelt von einem Jungen, der das Herz eines Mädchens gewinnen will, enthält aber auch eine Umweltbotschaft und soll Kinder dazu anregen, gegen die Zerstörung der Natur zu kämpfen und bereits in jungen Jahren Umweltbewusstsein zu zeigen.

Einige Aspekte des Filmprojekts fand die attraktive Songschreiberin jedoch nicht ganz so einfach. Da 'Der Lorax 3D' ein Zeichentrickfilm ist, gab es für Swift keine Gelegenheit, mit den anderen Mitwirkenden, beispielsweise US-Schauspieler Zac Efron (24), zu arbeiten. Stattdessen sprach sie ihren Text in einer Hörkabine im Filmstudio. "Da musste ich mich erst dran gewöhnen. Man betritt da im Kopf einen ganz anderen Raum", erklärte Swift auf die Frage, worin der Unterschied zum Plattenstudio bestünde. "Es ist auch ganz anders, als wenn du Songs singst, die du selbst geschrieben hast ... Bei den Sprechaufnahmen sitzt du allein in einer Kabine und führst eine Unterhaltung mit niemandem!" bekannte Taylor Swift.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen