Startseite » Musik » Musik News » Tarja: Album & Graphic Novel

Tarja: Album & Graphic Novel

16.10.2017 - 08:00 Uhr

Berlin - Von Tarja gibt es gleich zweifache Neuigkeiten: Musikalisch gibt es von der Sängerin neue Musik.

Am 17. November erscheint ihre Weihnachtsplatte "From Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas)" und sorgt damit sicherlich für eine außergewöhnliche Weihnachtsstimmung. Die traditionellen Lieder werden nämlich durch Tarjas Gothic-Einflüssen auf eine völlig neue Ebene gebracht, berichtet "Mcs". Die Finnin selbst sagte dazu: "Im Hochsommer ein dunkles Weihnachtsalbum zu produzieren ist ein sehr interessanter Prozess, besonders wenn man es am tiefblauen karibischen Meer tut. Das unterscheidet sich immens vom verschneiten Weihnachten, den ich aus meiner Heimat Finnland gewohnt bin. Das ist ein Beweis, dass Dunkelheit von tief innen kommt. Auf diesem Album habe ich mich mit der Kehrseite von Weihnachten beschäftigt. Das Weihnachten der Einsamen und der Verlorenen. Das Weihnachten für die Menschen, die in den blinkenden Lichtern und bimmelnden Glocken keine Freude finden." Und zudem kommt an diesem Tag auch noch die erste Graphic Novel mit dem selben Titel heraus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen