Startseite » Musik » Musik News » Swiss Beatz begeistert von Kanye West und Jay-Z

Swiss Beatz begeistert von Kanye West und Jay-Z

13.01.2011 - 10:00 Uhr

Giganten: Swiss Beatz (32) hat ein gemeinsames Album von Kanye West und Jay-Z produziert.

Der Rapper ('One Man Band Man') glaubt, dass diese Produktion das Hip-Hop-Genre verändern wird. Er ist vor allem von der ersten gemeinsamen Single 'H.A.M.' angetan.

"Ich bin ein bisschen an dem Album beteiligt", enthüllte der Amerikaner den 'MTV News', "und wenn man nur die verschiedenen Songs hört, denkt man: 'Wow, sie heben es wirklich auf ein anderes Niveau.' Ich bin glücklich, meinen Teil dazu beizutragen, denn das sind meine Brüder und sie versuchen, über die Grenzen hinaus zu gehen."

Der Musiker ist der Meinung, dass die beiden Rapper verstanden haben, dass sich ein einflussreiches Hip-Hop-Album nicht nach normalen Standards richtet. Man muss nach Instinkt handeln und ständig die Grenzen verschieben. West und Jay-Z können deshalb Risiken eingehen, weil sie beide über eine große Fangemeinde verfügen.

"Die Branche ist nicht mehr so wie sie mal war - man kann keine Top-40-Platte oder ein Nr.1-Urban-Album vorhersagen. Man muss nur das machen, was man selber gut findet. Die Leute verstehen nicht, dass Hip-Hop am Anfang gegen die Regeln rebellierte ... Hip-Hop kannte keine Regeln. Radio-Listen, Verkaufszahlen und verschiedene Methoden, ein Publikum zu erreichen, haben dafür gesorgt, dass Hip-Hop Regeln bekam. Aber Jay und Kanye haben bereits ihr Publikum, deshalb können sie machen, was sie wollen und ich denke, dass sie das gemacht haben, was ich klasse finde", schwärmte Swiss Beatz von der Zusammenarbeit zwischen Kanye West und Jay-Z.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen