Startseite » Musik » Musik News » Susan Boyle: dreimal im Guinness-Buch der Rekorde

Susan Boyle: dreimal im Guinness-Buch der Rekorde

20.09.2010 - 07:46 Uhr

London - Susan Boyle hat es geschafft. Und zwar nicht einmal, nicht zweimal, sondern sage und schreibe dreimal ins Guinness-Buch der Rekorde.

Mit ihrem Album "I Dreamed A Dream" holte sich die Sängerin den Titel "schnellstverkauftestes Debütalbum einer britischen Künstlerin" und "bestverkauftestes britisches Debütalbum in der ersten Woche". Außerdem ist sie noch die "älteste Person, die mit einem Debütalbum eine Nummer Eins hingelegt hat" in Großbritannien. Über die Titel freute sich die 49-Jährige denn auch und sagte: "Ich habe dieses Buch immer als kleines Mädchen gelesen. Ich hätte mir nie träumen lassen, eine Tages im Guinness-Buch der Rekorde zu erscheinen. Ich wollte immer nur singen und performen. Das ist wirklich fantastisch."

Letzte Woche (16.09.) wurde Susan Boyle übrigens eine andere Ehre zuteil: Sie durfte für den Papst singen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen