Startseite » Musik » Musik News » Studie: Großes Wachstumspotenzial bei Musik-Streaming-Diensten

Studie: Großes Wachstumspotenzial bei Musik-Streaming-Diensten

30.08.2017 - 08:15 Uhr

Bonn - Was Musik-Streaming-Dienste angeht, ist der Markt noch lange nicht gesättigt.

Derzeit nutzt gerade mal knapp ein Drittel der Deutschen, also 29 Prozent, einen Musik-Streaming-Dienst. Zehn Prozent haben in der Vergangenheit einmal eine solche Plattform genutzt. Das belegt eine aktuelle "OmniQuest"-Umfrage, für die 1.000 Bundesbürger für den Zeitraum vom 01. bis 03. August 2017 befragt wurden. Musik-Streaming ist besonders bei jüngeren Menschen beliebt, und bei Männern etwas häufiger als bei Frauen. Je älter die Menschen, desto weniger nutzen sie solche Angebote.

Eine andere Studie meint übrigens: Sag mir, welche Musik du hörst, und ich sage dir, wer du bist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen